aktuell head de

syrien gebetSri Lanka: Neuer Präsident - neue Verfolgung

Gotabhaya Rajapase wurde zum Präsidenten Sri Lankas gewählt. Der ehemalige Verteidigungsminister ist überzeugter Buddhist und hat schon seine damalige Position in der Regierung genutzt, um Angriffe auf Christen zu fördern, sowie ein Anti-Konvertierungs-Gesetz in das Parlament einzubringen zu lassen. Ein Regierungswechsel verhinderte dessen Ratifizierung.

Die einheimischen Christen sind überzeugt, dass unter Gotabhaya Rajapase eine neue Welle der Verfolgung einsetzen und dieses Gesetz verabschiedet wird. Sie schreiben: »Wir als Christen stehen vor einer sehr herausfordernden Zukunft. Wir müssen beten; wir sind allein von Gott abhängig. Unsere Erfahrung hat aber gezeigt, dass gerade in Zeiten großen Widerstandes die gute Nachricht sich verbreitet und viele Christus als ihren Retter annehmen.«

 

Wir beten, dass
> sie weiterhin kühn für den Glauben an Jesus Christus einstehen,
> Gott ihnen Schutz gewährt,
> das Anti-Konvertierungs-Gesetz nicht verabschiedet wird,
> viele Menschen zu Jesus finden.

 

Film: Terror an Ostern https://avc-de.org/index.php/de/fuer-sie/filme/christenverfolgung

 

Update: Anatoli Boyachuk erlag einem Krebsleiden und ist letzten Mittwoch heimgegangen. Mit ihm verlieren wir einen hervorragenden Partner, aber mehr noch, einen wahren Freund. Wir bitten euch, mit uns für seine Frau und die ganze Familie zu beten.