aktuell news head de

Mali - école de musique

Mali: Vorwärts mit Musik

Seit mehr als 10 Jahren unterrichtet das ACP-Néhémie Mali Music Training Centre junge Menschen. Aber nicht nur das.

Um die bestehende Kirche in Mali zu unterstützen, haben wir eine Musikschule für junge Christen eingerichtet. Ziel ist es, die Ortsgemeinden mit gut ausgebildeten Musikern zu versorgen.

Heute sind viele Lobpreisleiter aus den Kirchen in Bamako und sogar darüber hinaus Absolventen unserer Musikschule. Aber dieses Ausbildungszentrum hat auch Berufe gefördert. Einige Schüler wurden zu Lehrern, andere gründeten ihre eigene Produktionsfirma. Einer von ihnen gilt als einer der besten Arrangeure des Landes.

In jüngster Zeit haben uns mehrere Berichte erreicht, in denen begeisterte und dankbare ehemalige Schüler interessierte junge Menschen ermutigen, die Ausbildung an unserer Schule zu absolvieren.