AVC Ruanda News KW 16
April 20 2022

Projektion schlägt ein

RUANDA
Unser Team besucht AVC Ruanda, und gemeinsam wird die Gute Nachricht auf Straßen und Plätzen, an Märkten und in weit entfernen Bergdörfern weitergegeben – auch mit der Vorführungen des Jesus-Films.

Fahrten auf abenteuerlichen Straßen sind mit viel Unvorhergesehenes verbunden. In den weit entfernten Bergdörfern Ruandas kreuzt fast nie ein Weißer auf. Entsprechend hat die Anwesenheit unserer Leute zur Folge, dass die Kirchen aus allen Nähten platzten – selbst Menschen, die sonst keinen Fuß über die Kirchenschwelle setzen, wollen dabei sein und schauen zu allen Fenstern rein. Dies stärkt die kleinen Gemeinden und leistet dem Evangelium Vorschub.

Alt und Jung, das ganze Bergdorf läuft zusammen, als unser Team spontan zum Jesus-Film einlädt. Möglich macht dies ein hochmodernes Beamer-Equipment auf der Basis von Solarpanels. Die Vorführung schlägt ein: Viele haben noch nie einen Film gesehen, geschweige denn in ihrer eigenen Sprache. Und als unsere Mitarbeiter die Menschen aufrufen, sich für ein Leben mit Jesus zu entscheiden, kommen 70 Personen nach vorne. Das lokale Jüngerschaftsnetzwerk verdreifacht sich auf einen Schlag. Das Beamer-Equipment bleibt in Ruanda und steht jetzt dort als nützliches Tool für die Weitergabe des Evangeliums zur Verfügung.

AVC Ruanda News KW 16AVC Ruanda News KW 16


Stay informed

Every commitment starts with staying informed. We have several free offers for you, digital and printed. Stay up to date.

Slogan Footer
Language DE / EN