Rumänien Freizeit
July 05 2023

Ein Riesensprung vorwärts

RUMÄNIEN
Der Rumänien-Einsatz von AVC hat unserem lokalen Partner tatkräftigt beim Umbau eines Freizeitzentrums für die Bevölkerung unter die Arme gegriffen.

Die 7-köpfige Crew stellte Räumlichkeiten eines alten Gebäudes wieder her, das seit 20 Jahren leer steht. Hier soll ein Zentrum entstehen mit einer Sporthalle, wo Jugendliche kostengünstig trainieren können. Gerschom-Leiter Daniel Jonas beabsichtigt ebenfalls, einen Musikraum mit Instrumenten einzurichten, in dem geübt werden kann, sowie einen Gebets- und Gemeinschaftsraum. Dazu eine Kantine, in der Bedürftige aus dem Dorf verköstigt werden, und ein Lager für Hilfsgüter von AVC. Insgesamt soll das Zentrum als Treffpunkt des Vereins Gerschom und der einheimischen Bevölkerung dienen.

Es sei »ein Riesensprung vorwärts«, sagt Daniel. »Der Einsatz hat unsere Arbeit quasi nach vorne katapultiert. Der Riesenerfolg hat sich herumgesprochen. Und jetzt haben sich auch ein paar Freiwillige gemeldet, Fachleute aus dem Dorf, die uns behilflich sein wollen. Selbst der Eigentümer der Liegenschaft ist vom Projekt, der geleisteten Arbeit und der Motivation, Dynamik und Lebendigkeit der Gruppe begeistert.«

Rumänien FreizeitRumänien Freizeit


Stay informed

Every commitment starts with staying informed. We have several free offers for you, digital and printed. Stay up to date.

Slogan Footer
Language DE / EN