Gemeinde gibt weiterhin Vollgas
Die Gemeinde unserer Partner ist mit ihren 300 Sitzplätzen daher eher klein. Damit auch wirklich jeder dabei sein kann, der Hunger nach Gottes Wort hat, gibt es an jedem Sonntag drei bis vier Gottesdienste hintereinander. Zurzeit werden Überlegungen angestellt, wie man die Situation mit Technik, Gebäudeerweiterungen oder Videoübertragungen optimieren kann.
Auch die steigende Anzahl Frischbekehrter stellt die Gemeinde unserer Partner vor Herausforderungen bezüglich Betreuung und Jüngerschaftsschulung. Mittlerweile sind 20 Leiterinnen und Leiter damit beschäftigt, die neuen Gläubigen in Alpha-Live-Kursen à 300 Personen zu unterrichten. Bibeln sind nach wie vor Mangelware. Kürzlich wurden uns 22 000 Neue Testamente auf Russisch geschenkt. Diese sind zurzeit unterwegs nach Moldawien, von wo aus sie häppchenweise mit Lieferwagen in die Ukraine gekarrt werden.
Doch weder von diesen hohen Zahlen noch von den weiterhin fallenden Bomben lassen sich unsere Leute beeindrucken. Sie geben weiterhin Vollgas im Evangelisieren, und sie engagieren sich auch stark in der Arbeit mit Kids – im Bild eine fröhliche Schar mit Schokohasen von AVC.