1 CORINTHIANS 12:26 (NIV)


»If one part suffers, every part suffers with it; if one part is honored, every part rejoices with it.«

»If one part suffers, every part suffers with it; if one part is honored, every part rejoices with it.«
May 02 2022

Der Wahrheit zum Sieg verhelfen

TÜRKEI/SYRIEN/IRAK
Lügen haben kurze Beine, sagt man. Es kann nicht gut herauskommen, wenn Jesus nicht als Jener dargestellt wird, der er wirklich war und ist – auch nicht einem vermeintlichen Frieden zuliebe.

In den kurdischen Gebieten Syriens, des Iraks und der Türkei sind seit einiger Zeit Neue Testamente in Umlauf, in denen Jesus nicht mehr als Herr, sondern nur noch als Lehrer und Meister bezeichnet wird. Die Publikation verfolgt das Ziel, nicht zu sehr im Widerspruch zum Islam zu stehen. Jesus (Isa) wird nur als Prophet, jedoch nicht als Sohn Gottes anerkannt.

Ein ausländischer Geschäftsmann mit berüchtigter Vergangenheit hat kürzlich sein Leben Jesus übergeben. Um der unwahren Darstellung von Jesus entgegenzutreten, hat er 1,5 Mio. Exemplare des Buchs mit dem Titel „Das Leben und die Lehren von Jesus“ (Bild) drucken lassen. Darin zu einem einzigen Bericht verschmolzen und in chronologischer Reihenfolge erzählt ist ein Zusammenzug aller vier Evangelien Matthäus, Markus, Lukas und Johannes.

„Das Leben und die Lehren von Jesus“ wurde in Englisch, Kurdisch Sorani, Kurdisch Kurmandschi mit arabischem Alphabet für den Irak und für Syrien sowie Kurdisch Kurmandschi mit lateinischem Alphabet für die Türkei veröffentlicht. AVC hat die Übersetzungen finanziert.

We pray ...
dass den unwahren Schriften kein Glauben geschenkt wird,
dass viele Kurden vom Inhalt des neuen Buchs angesprochen werden,
dass dieses dazu beiträgt, dass zahlreiche Menschen den Weg zu Jesus finden.



Stay informed

Every commitment starts with staying informed. We have several free offers for you, digital and printed. Stay up to date.

Slogan Footer
Sprachwahl DE / EN