
Ermutigung für Evangelisten
Unser Mitarbeiter war zu Beginn der Reise in einem sehr muslimisch geprägten Gebiet unterwegs und predigte in zwei Gemeinden. Diese sind erst vor kurzer Zeit durch den Dienst einheimischer Evangelisten entstanden. Sie waren Teilnehmer einer Schulung, die AVC für Evangelisten und Pastoren, die im Grenzgebiet zu Mozambique Gemeinden bauen möchten, durchgeführt hatte.
Die Gemeindegründer in dieser Gegend sind weitestgehend auf sich allein gestellt. Die Einsatzorte liegen weit auseinander, die Mentoren leben ebenfalls in größerer Entfernung. In muslimischen Gebieten ist es äußerst herausfordernd, die gute Nachricht weiterzugeben, ein hohes Maß an Standhaftigkeit ist dafür erforderlich. Verstärkt werden die Herausforderungen dadurch, dass in Mozambique die Christenverfolgung durch extremistische Islamisten in den letzten zwei Jahren stark zugenommen hat. Mit Übergriffen von dieser Seite ist zu rechnen.
Doch Gott hat ein wunderbares Werk begonnen. Zu den erwähnten Gottesdiensten kamen bereits jeweils 25 Teilnehmer. Wir glauben, dass der Herr noch viele Herzen berühren wird.

